„Seid Ihr alle brav gewesen?“
Großen Zuspruch fand der Adventsmarkt des Bürgervereins Achdorf am vergangenen Freitag am Ruffini-Schlössl. Viele Gäste kamen trotz Regenschauer zu den Verkaufsständen und wärmten sich mit einem Glühwein auf.
Der Vorsitzende des Achdorfer Bürgervereins, Gerd Steinberger eröffnete den kleinen traditionellen Adventsmarkt mit den Worten: „Die Adventszeit ist die schönste Zeit im Jahr und deshalb sollte diese Zeit auch gemeinsam mit Freunden und Bekannten, Verwandten und Nachbarn verbracht werden. Wir leisten dafür hier in unserem Stadtteil Achdorf mit unserer alljährlichen Adventsfeier am Ruffini-Schlössl unseren Beitrag und freuen uns sehr über diese große Zustimmung.“
Nach dem Kindersingen der Grundschule Carl-Heiss kam zur größten Freude der Kinder der Nikolaus und verteilte süße Überraschungen. Der Männerchor MGV Liederkranz Achdorf sorgte später noch einmal für eine kulturelle Abwechslung in der Aula der Carl-Heiss-Grundschule. An den Ständen wurden selbstgestrickte Mützen, Adventsgestecke und Keramikgefäße verkauft. Zudem auch Büchern von Prof. Bauer. Beim Verkauf engagierten sich die beiden Vereins-Beisitzerinnen Gisela Bogner und Stadträtin Anja König. So konnten die zahlreichen Besucher bereits erste Weihnachtsgeschenke für sich selbst oder ihre Liebsten erstehen.
Ingo Kondraschin sorgte gemeinsam mit den Steinberger-Enkelkindern, Patricia Steinberger und Heinz-Peter Bernert für das leibliche Wohl der Gäste. Gerd Steinberger bedankte sich bei allen fleißigen Helfern, die es möglich gemacht haben, dass die Adventsfeier zu einem gelungenen Event im Stadtteil Achdorf wurde.